Regeneration bei Stoffwechselstörungen
Horvi Enzym Therapie

Bei der Horvi Enzym Therapie werden bestimmte Enzyme verabreicht, die sich ausschließ­lich an geschädigte oder erkrankte Zellen im Körper andocken. Die Enzyme im Tierkörper (und im menschlichen Körper natürlich auch) müssen aktiv sein. Sind sie das nicht, kann es zu Erkrankungen kommen, beispielsweise im Verdauungstrakt. Enzyme spalten größere Nahrungseinheiten in kleinere Teile auf, die dann von den Zellen im Körper aufgenommen werden. Durch sie ist es dem Körper möglich, Nähr­stoffe wie Proteine oder Kohlenhydrate aufzunehmen und Energie daraus zu gewinnen. Horvi Enzyme werden verabreicht und docken sich im Körper nur und aus­schließ­lich an geschädigte Zellen an und regene­rie­ren sie ohne sie jedoch zu verändern und sorgen dort für eine erhöhte Enzymaktivität. Diese Aktivität ist nötig, damit der ganze Organismus seine Aufgaben erfüllen kann. Ist die Enzymaktivität gestört, kommt es zu Erkankungen.

Horvi Enzym Therapie | Tierheilkunde | Rieste | Bersenbrück

Wirkungsbereich

Einsatz und Behandlungsmöglichkeiten mit Horvi Enzymen bei Hunden, Katzen & Pferden . . .

1.  Hauterkrankungen und Veränderungen
  2.  Allergien
  3.  Augenerkrankungen
  4.  Bewegungsapparat (Wirbelsäule und Gelenke)
  5.  Autoimmunerkrankungen
  6.  Tumorerkrankungen (Tumore)
  7.  Schmerztherapie
  8.  Herz- und Kreislauferkrankungen
  9.  Diabetis
  10.  Epilepsie
  11.  Erhaltung der Vitalität
  12.  Körperliche und Seelische Stärkun

Horvi Enzym Behandlung

Dem deutschen Chemiker und Pharmakologen Dr. Waldemar Diesing gelang es, den Toxinanteil aus dem Eiweiß der Enzyme zu lösen. In einem speziell von ihm entwickelten Verfahren konnte er die vorhandenen Toxine in der Eiweißträgerbrücke bis auf einen Anteil von unter 2 Prozent (2 – 1,8 %) senken.

Erst mit diesem besonderen Herstellungsverfahren und der Behandlung der Enzyme war es möglich, dass die Enzym Therapie Eingang in die Human- und Veterinärmedizin finden konnte und auch von Ihrem Tierheilpraktiker eingesetzt werden kann.

Einzelne Behandlungsschritte
Ablauf der Horvi Enzym Behandlung

Die Anamnese

Gespräch mit Fragen zur Erkrankung des Haustieres, Aufnahme der Leidensgeschichte.

Die Untersuchung

Eingehende und ausführliche  Untersuchung des Haustieres bezogen auf den allgemeinen gesundheitlichen Zustand und die vom Tierhalter vorge­tragene Problematik.

Der Behandlungsplan

Der Behandlungsplan wird erstellt und die Darreichungsform festgelegt (möglich sind Ampulle, Salbe oder auch Tropfen).

Die Verabreichung

Sie verabreichen Ihrem Haustier entsprechend des festgelegten Behandlungsplans in Dosierung und Intervall die Horvi Enzyme.

Der Kontrolltermine

Vereinbarung von Kontrollterminen zwecks Nachbesprechung sowie Kontrolle und Nachuntersuchung.

Horvi Enzym Behandlung

Neben den unterschiedlichen Anwendungsgebieten und verschiedenen Tierkrankheiten hat die Behandlung mit Horvi Enzymen weitere Vorteile zu bieten:

Unterstützend

Eine Horvi Enzym Therapie kann begleitend zu jeder anderen Behandlung durch den Tierheilpraktiker angewendet werden. Jetzt anfragen!

Horvi Enzyme kommt ohne die zusätzliche Verab­reichung von Medikamenten aus, verzichtet also auf die Chemie in der Standalone Anwendung.

Kombinierbar

Die Enzym Therapie kann mit anderen Behand­lungs­methoden in der alternativen Behandlung von Haustieren kombiniert werden.