Artikel & Neuigkeiten
Aktuelles






18.03.2022

 Dorn-Therapie und Breuss-Massage

Im Rahmen meiner Spezialisierung auf Beschwerden und Probleme des Bewegungsapparates beim Hund, biete ich nun auch die Behandlung  mittels Dorn-Therapie und Breuss-Massage, an.

Die Dorn-Therapie ist eine sehr sanfte, manuelle Form der Wirbelsäulenbehandlung, bei der nur mit den Händen des Therapeuten Blockaden erkannt und gelöst werden.


25.01.2022

Tierarzneimittelgesetz 2022

Am 28.01.2022 ist das Tierarzneimittelgesetz in Kraft getreten.
Was bedeutet es für die Behandlung ihres Tieres?
Zur Behandlung ihres Tieres werden ausschließlich Arzneimittel eingesetzt und empfohlen die für die spezielle Tierart zugelassen sind.
In begründeten Fällen kann ein Tierarzt aber den Einsatz anderer Arzneimittel, wie z.B. den Blutegel verschreiben.




Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.