Wer ich bin . . .
Über mich

Mein Name ist Gabriele Gründing und ich bin geprüfte Tier­heil­praktikerin (VDT). In mehr als 20 Jahren habe ich in unserer eigenen Hunde- und Katzenpension sowie bei der Hunde­aus­bildung täglich viele Erfahrungen mit Haustieren gesam­melt. Mit 15 Jahren entdeckte ich meine Liebe zu Pferden und viele Jahre begleitete mich meine Islandstute Darlai.

Meine eigenen sehr positiven Erfahrungen mit der Natur­heil­kunde, sowohl im Humanbereich wie auch bei Haustieren, bestärkten mich, diese alternativen Behandlungsmöglichkeiten zu erlernen und mein Wissen in diesem Bereich zu profes­sio­nell zu erweitern. Da ich seinerzeit in unserer eigenen Tier­pension tätig war, entschied ich mich für den Schwerpunkt Tierheilpraktik und absolvierte die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Zusätzlich zur Ausbildung zum Tierheilpraktiker absolvierte ich eine Vielzahl von Weiterbildungen und Fortbildungsseminaren, einige bereits parallel zur Ausbil­dung. Meine Qualifikation bezieht damit das Fachwissen auf wichtigen zur Tierheilpraktik gehörenden Behandlungsbereichen mit ein.

Behandlungs­angebot

Mein Ziel war es, für die Halter und Besitzer von Haustieren, hauptsächlich Hunde, Katzen und Pferde, ein umfassendes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten anzubieten, das (über die Ausbildung zur Tier­heil­praktikerin hinaus), die wichtigen Bereiche der Tiergesundheit abdeckt.
 

ZUM BEAHANDLUNGSANGEBOT ›

 

 

 

Ausbildung, Fort­bildungs­seminare & Fach­ausbildung
Meine Qualifikationen

 

10/2008 bis 04/2009

Grundstudium Tierpsychologie Hund und Katze

ATN, AG

 

04/2009 bis 04/2011

Ausbildung Tierheilpraktikerin

Paracelsus Schule, Osnabrück

 

07/2011

Zertifizierte Tierheilpraktikerin

VDT

 

09/2009

Stresspunktmassage für Pferde

Paracelsus Schule, Osnabrück

 

09/2010

Blutegel in der Tierheilkunde (Fortbildungsseminar)

Biebertaler Blutegelzucht GmbH

 

08/2009 bis 06/2010

Homöopathie für Tiere (Fachausbildung)

Paracelsus Schule, Osnabrück

 

02/2010 bis 12/2010

Tierakupunktur für Fortgeschrittene

Paracelsus Schule, Osnabrück

 

10/2010 bis 04/2011

Chiropraktik am Pferd (Fachqualifitkation)

Paracelsus Schule, Osnabrück

 

02/2011 bis 12/2011

Tiertherapeutin (Ausbildung)

Sunrise Schule, Hamburg

 

2011

Divine Healing Einweihung 1 + 2

Sunrise Schule, Hamburg

 

2012

TetaHealing® Basic DNA

TetaHealing® A DNA

TetaHealing® Tier Practioner

TetaHealing® Pflanzen Practioner DNA

Sunrise Schule, Hamburg

 

2013

TetaHealing® Intuitive Anatomie

Sunrise Schule, Hamburg

 

2012 bis 2013

Tierakupunktur

ABZ-West, Wuppertal

 

2013

Rootfinder (Systematsiche Aufstellungsarbeit)

 

2019

Fortbildung zur zertifizierten Tierdentalhygienikerin ®

VitalTreff24 GmbH

 

2021 - Heute

Lokale Vibrationstherapie –

Novafon Veterinär

 

2021

Online Seminare Röntgen+ Biomechanik Hund

Dozent: Peter Rosin